Ike Sprenger

Persönlichkeitsentwicklung. Coaching. SchreibCoaching.

Therapeutisches Coaching

Bild

Therapeutisches Coaching zielt auf die Bearbeitung von Lebens­themen und die Begleitung von Veränderungs­prozessen durch die Arbeit mit Bildern und Coaching-Methoden ab.

Coaching stärkt die Persönlichkeit und unterstützt die Weiterentwicklung. Gerade bei stark emotionalen Themen ist es wichtig, eine Balance zu finden zwischen unbewussten Wünschen und Einstellungen und unseren verstandesmäßigen Zielen und Überzeugungen.

Manchmal scheint es völlig unklar, wohin unser Weg gehen soll. Unsere Gefühle beherrschen den Verstand und verstellen uns den Blick auf die richtige Lösung. Dann ist es hilfreich, die Informationen unseres Unbewussten zu nutzen und sie dem Verstand Schritt für Schritt zugänglich zu machen.

Das Unbewusste spricht in Bildern zu uns. Deshalb arbeiten wir beim Therapeutischen Coaching mit Bildern als Ausgangspunkt. Haben wir unser Anliegen erkannt, wechseln wir auf die Verstandesebene und arbeiten mit unterschiedlichen Coaching-Methoden an der Lösung unseres Problems, unseres Anliegens.

Dieser Wechsel kann sich wiederholen, bis wir einen Lösungsweg erkennen.

Sind Verstand und Unbewusstes erst einmal im Einklang, kommt viel Schwung und Energie in unser Leben. Wir bekämpfen uns nicht mehr selber, sondern nutzen unser gesamtes Potential.

Wie läuft das Coaching ab?

Meine Arbeitsschwerpunkte zu Ihrer Orientierung

Weitere Informationen und Anfragen

Für Anfragen und weitere Informationen stehe ich Ihnen gerne telefonisch oder per E-Mail zur Verfügung:

 Telefon: +49 (0) 177 6127904
  E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.